Donnerstag, 14. April 2011

VIP Donnerstag - Trifold Pocket Card

Ist denn schon wieder ...
???

Jaaa, ist es!!!

Und natürlich gibt es wieder eine kostenlose Anleitung und gaaanz viele Inspirationen von meinen Demo-Kolleginnen und mir für Dich.

Heute:
Trifold Pocket Card

Da man als Bastler aus seinen Materialen ja den maximalen Nutzen ziehen und möglichst wenig Verschnitt erzeugen möchte, habe ich kurzerhand die Maße aus der Anleitung abgewandelt und für meine Karte ein 14,8 x 21 cm großes Stück Farbkarton in Savanne genommen.
Die lange Seite wird nun bei 5,5 cm und 15,5 cm und die kurze Seite bei 1 cm gefalzt. Anschließend werden die beiden äußeren 1 x 5,5 cm kleinen Rechteck herausgeschnitten.
Für den Bogen der Karte habe ich auch einen Teller zu Hilfe genommen.
Der verbliebene 1 cm breite Streifen wird nun nach innen gefaltet und von außen mit Kleber versehen, so dass die beiden Seitenteile darauf geklebt werden können.
Zuvor hatte ich die Seitenteile noch mit der Perfect Polka Dots Prägeform geprägt.
Verziert habe ich meine Karte mit dem neuen Stempelset Zuversicht.

Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Weitere Inspirationen findest du bei folgenden VIP-Mädels:

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow, deine Variante find ich ja toll, die Farben und Verzierungen einfach total schick! KLasse! Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Arlett,
    wunderschöne KArte, gefällt mir gut auch die Farbwahl.
    vlg Dani

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Arlett,
    Du solltest wirklich öfter Karten machen, die ist total schööööön geworden :-)
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails